Kleinkinder-Gottesdienst

Wido-Zeit

Monatlich dienstags, meistens am letzten Dienstag eines Monats, findet dieser bewegte Gottesdienst für Kinder vom Säuglings- bis zum Grundschulalter in der halben Stunde von 16.30 bis 17.00 Uhr statt. In erster Linie sind die Mütter, manchmal auch Väter und Großeltern oder ältere Geschwister dabei.

Im Haus der Begegnung neben der Heilig-Geist-Kirche (Darmstädter Straße 19) findet dieses Angebot statt. Das Vorbereitungsteam bilden derzeit Susanne Schilling und Frank Sticksel. Dazu kommt die Vogel-Handpuppe „Wido“, die sich mit den Kindern über ihre Erlebnisse unterhält und in die Geschichten einführt.
Es geht um Gottes bunte Welt, die Kleine und Große bei Bewegungsliedern, Geschichten, Spiel- und Bastelaktionen, Gebeten im Haus der Begegnung und beim Segenskreis in der benachbarten Heilig-Geist-Kirche gemeinsam entdecken können.

Eingeladen sind Kinder im Alter zwischen 0 und 6 Jahren mit Erziehungsberechtigten.