mittendrin-Gottesdienst

Jeweils am vierten Sonntag eines Monats feiern wir in der Heilig-Geist-Kirche Gottesdienst in einer neuen Form.

Diese Gottesdienstform enthält weniger klassische Liturgie-Elemente, mehr moderne Musik, neue Formen der Verkündigung, wie z.B. kurze Theaterstücke oder Dialoge und mehr Möglichkeiten zur Beteiligung.

Außerdem bietet sie die Möglichkeit zum Ausschlafen am Sonntagmorgen und beginnt deswegen um 11 Uhr. Die Vorbereitung wird von einem Team von Ehrenamtlichen und jeweils einem der Pfarrpersonen und/oder der Gemeindepädagogin geleistet. Gedacht sind die Gottesdienste für Menschen mitten im Leben – gerade auch diejenigen, die sich im klassischen Gottesdienst zunehmend fremd fühlen.

Die mittendrin-Gottesdienste sind ein Experiment, deswegen: kommen Sie vorbei und geben Sie uns weitere Anregungen. Das Vorbereitungsteam freut sich auch immer über neue Gesichter. Vor allem sind wir noch auf der Suche nach guten Musikern und/oder einer Band!

Wenn Sie Lust zum Mitmachen haben, wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro der Heilig-Geist-Gemeinde oder an eine der Pfarrpersonen.