Herzlichen Glückwunsch!!!

Wenn Sie hier gelandet sind, dann haben Sie höchstwahrscheinlich den Menschen gefunden, mit dem Sie ihr Leben lang zusammenbleiben wollen – was kann es besseres geben!

Grundsätzlich kann jedes Paar in der evangelischen Kirche heiraten, bei dem mindestens ein Partner Mitglied der evangelischen Kirche ist. Alle weiteren Dinge, die zu beachten sind, klären wir dann in einem Traugespräch. In diesem geht es aber selbstverständlich nicht nur um formale und organisatorische Dinge, sondern vor allem auch darum, Sie beide und ihre Geschichte kennenzulernen. Schließlich soll die Traupredigt zu Ihnen passen und auf ihre individuelle Situation eingehen.

Deswegen sprechen Sie uns einfach an, egal ob nach einem Gottesdienst oder über unser Gemeindebüro. Wir freuen uns, Sie an diesem besonderen Tag zu begleiten!

Tipps und Ideen für die Trauung und die Planung des Festes finden Sie auch auf der Internetseite unserer Landeskirche.