Ökumenischer Weltgebetstag

03.03.2023

Ev. Heilig-Geist-Kirche

Frauen aus ganz Heppenheim laden ein zum Weltgebetstag 2023. In diesem Jahr steht ein asiatisches Land im Mittelpunkt, das kein anerkannter Staat ist: Taiwan.
“Taiwan wirkt klein und unbedeutend. Genau wie ich. Aber ich weiß, Gott liebt mich. Und Gott liebt Taiwan.”, weiß Daiken, eine Taiwanerin, der wir auf unserer Reise am 3. März um 18 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche/ B3 begegnen werden. Viel können wir von ihr und anderen Frauen aus diesem widerstandsfähigen Land lernen. “Glaube bewegt” lautet das diesjährige Motto des Weltgebetstags. Im Zentrum steht dabei ein Wort aus dem Epheserbrief: “Ich habe von Eurem Glauben gehört.” (Eph 1,15). Gemeinsam mit den Menschen in Taiwan wollen wir ein Gebet um die Welt schicken und dafür einstehen, was uns wertvoll ist: für Demokratie, Menschenrechte, Freiheit und vieles mehr – denn unser Glaube bewegt!
Im Anschluss gibt es Gelegenheit zu Begegnungen und Gesprächen bei kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Weltgebetstagsland und aus Heppenheim.