Gottesdienst zum Christfest, Christuskirche

Ev. Christuskirche

Festlich musikalischer zum Christfest
Erster Weihnachtsfeiertag, 25.12.2021, 10 Uhr, Christuskirche Heppenheim

„Nun singet und seid froh!“

Diese Worte ruft uns das alte Weihnachtslied aus dem 14. Jahrhundert durch die Zeiten hinweg zu – mitten hinein in unser Leben und unsere gegenwärtigen Erfahrungen.

Im Gottesdienst zum Christfest interpretieren die Sopranistin Jeanette Giese und der Bariton Christian Nungesser dieses Lied durch ihren Gesang, die Kantorin Theresia Gerlach durch ihr Orgelspiel und Pfarrer Dr. Holger Ludwig durch Texte und Predigt.

Jeanette Giese ist eine Vollblutmusikerin mit unverwechselbarem Stil und charismatischer Stimme. Geboren in Köln, studierte Jeanette Giese zunächst an den Musikhochschulen in Detmold und Mainz Gesang und anschließend Schauspiel in Hannover, was sie mit den entsprechenden Diplomen abschloss. Auf den großen Bühnen zu Hause z.B. als „Maria Magdalena“ in Lloyd-Webbers „Jesus Christ Superstar“ interpretiert sie an diesem Christfest interpretiert sie an diesem Christfest das alte Weihnachtslied „Nun singet und seid froh“.

Christinan Nungesser studiert Gesang an der Hochschule für Musik Lübeck bei Prof. Einhaus. Als Sänger mit Stimmfach Bariton hat er zahlreiche Auftritte als Solist, als Mitglied des Landesjugendchores Brandenburg und war dieses Jahr erstmalig mitwirkend bei der Opernproduktion Schloss Weikersheim.

Bitte beachten Sie das aktuellen Hygienekonzept.