Weihnachten 2020

Liebe Menschen in Heppenheim,

ein beschwerliches Jahr liegt hinter uns. Durch Corona hat sich unser aller Leben stark verändert. Umso wichtiger ist die weihnachtliche Botschaft, dass Gott uns seinen Sohn in die Welt gesandt hat:

„Fürchtet Euch nicht! Euch ist heute der Heiland geboren…“

Nicht mehr lange und diese Worte werden an Heiligabend erklingen – anders als wir es all die Jahre gewohnt waren, aber dennoch laut und deutlich und voller Hoffnung.

Rathaus Schnee, Stadt Heppenheim

Als Kirchen in Heppenheim haben wir uns gemeinsam auf den Weg gemacht, Weihnachten für Sie und ihre Familien so zu gestalten, dass alle möglichst geschützt sind und trotzdem die frohe Botschaft erfahren können. Wie das aussehen kann, können Sie dem Infozettel entnehmen auch verweisen wir für weiter Informationen auf die ökumenische Homepage, auf der auch ab dem 17. Dezember die Reservierungen für die Gottesdienste vorgenommen werden können.

Wir wünschen eine gesegnete Zeit und laden Sie ein, sich an Heiligabend auf den Weg zu machen und mit uns an ganz unterschiedlichen Orten Weihnachten zu feiern.

Ihre Heppenheimer Kirchengemeinden