Zu spät! – Kinder-Video-Projekt

Datum/Zeit
02.07.2021 - 04.07.2021
Ganztägig

Veranstaltungsort
Gerhart-Hauptmann-Haus


Mist – zu spät! In der Schule, bei einer Verabredung, zum Abendessen zu Hause. Zum Glück gibt es gute Ausreden.

Bei unserem Film-Wochenende wollen wir verrückte Ausreden erfinden und ins Bild bringen. Gemeinsam entwickeln wir Ideen, schreiben Dialoge, finden Drehorte. Die Rollen werden verteilt, wer mag, darf auch hinter der Kamera stehen. Am Ende steht die Premiere unseres Films. Wenn die Eltern am Sonntag zum Abholen kommen, präsentieren wir ihnen unser Werk.

Vorerfahrungen sind für das Video-Projekt nicht nötig, nur die Freude am kreativen Tun.

Und „zu spät“ sind wir mit unserem Wochenende auch, wir hatten es für 2020 schon geplant. Nun hoffen wir, dass es diesmal stattfinden kann. Anmeldungen sind über die Jugendhomepage des evangelischen Dekanats möglich.