Barock-Konzert zum Advent

26.11.2022

Ev. Christuskirche

Endlich ist es wieder so weit: Das letzte Barock-Konzert, das die evangelischen Kirchen Heppenheims veranstaltet haben, hat lange vor der Corona-Pandemie stattgefunden. Nun werden die fünf Instrumentalisten des Ensembles „barocco“ am Vorabend zum 1. Advent in der Evangelischen Christuskirche Heppenheim Barockmusik darbieten. Am Samstag, 26.11., beginnt das Konzert um 18 Uhr. Im Ensemble „barocco“ mit den Heppenheimer Musikern Rahel Wittiber (Geige) und Dan T. Fahlbusch (Cello) spielen Musiker und Dozenten aus dem Philharmonischen Orchester Heidelberg, der Musikschule Mannheim und dem Heidelberger Sinfonieorchester.  Das Ensemble „barocco“ feiert die Meisterwerke des vorwiegend deutschen und italienischen Barock mit Virtuosität, Klangschönheit und Ausdruckskraft. Eintrittskarten sind über die Gemeindebüros erhältlich. Der Eintritt beträgt 15,- Euro (für Schülerinnen und Schüler, Studierende und Heppenheim-Card-Inhaber 10,- Euro).