Whisky in the Church

04.11.2022

Wasser des Lebens – so lautet die irische Übersetzung des Wortes Whisky. Gut, wie Wasser sollte man die edlen Tropfen nicht trinken, aber zum Genießen eignet es sich perfekt. Genuss, Tischgemeinschaft, Leidenschaft gehören beim Whiskytrinken einfach dazu – Genuss, Tischgemeinschaft und Leidenschaft sind aber auch Themen, die in unseren Kirchen und im Glauben eine große Rolle spielen und so war sie geboren: die Idee zu „Whisky in the Church“.

Evangelisch in Heppenheim lädt ein zu einem Whisky-Tasting in der Christuskirche. Am 4. November werden Oliver Wilkening von „Wee a Wee Whisky“ und Pfarrerin Jasmin Setny alle Interessierten auf eine Reise durch die Welt des Whiskys mitnehmen. Es erwarten Sie sechs verschiedene Whiskys, eine nette Tischgemeinschaft, eine stärkende Mahlzeit vor der zweiten Halbzeit und die Christuskirche, wie Sie sie vermutlich noch nie wahrgenommen haben.

Eingeladen sind sowohl Menschen, die sich zum ersten Mal mit Whisky befassen, als auch Kenner*innen. Die Anmeldung ist ab 15. September hier oder in den Gemeindebüros möglich. Die Teilnahme kostet 35 Euro, 36 Personen können teilnehmen. Geben Sie bei der Anmeldung bitte an, ob Sie vegetarisch oder mit Fleisch essen möchten, auf dem Anmeldeformular ist das unter “Bemerkungen” möglich.

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.