Wege im Neuen Jahr – Stationengottesdienst für Familien

21.02.2021

Ev. Christuskirche

„Wege im neuen Jahr – mit Gott über Berge klettern“

Rund um Psalm 121 gibt es fünf Stationen, an denen aus Bauklötzen ein Berg gebaut werden und Rückschau und Vorschau gehalten werden können. Es können Dankekerzen entzündet, Steine abgelegt und Wünsche aufgeschrieben werden. Außerdem ist Zeit eine Geschichte zu hören und in einem stillen Raum auf Musik zu lauschen. An der letzten Station darf man sich einen Segen mitnehmen. Der gesamte Stationenweg dauert etwa 45 Minuten.

Familien und mit kleinen und großen Kindern sind am Nachmittag des 21. Februars in die Christuskirche eingeladen. Die Stationen werden vor und in der Kirche aufgebaut sein, Abstände können eingehalten werden.

Damit jede teilnehmende Gruppe eine eigene Anfangszeit bekommen kann, ist für diesen Gottesdienst eine Anmeldung nötig, die Sie hier vornehmen können. Unter “Bemerkungen” können Sie eine gewünschte Startzeit zwischen 14 und 16 Uhr angeben. In den Tagen vor dem Stationengottesdienst erhalten Sie eine E-mail mit der endgültigen Startzeit.

Wir freuen uns auf viele, die mit uns ins vor uns liegende Jahr blicken wollen.

Das Kindergottesdienst-Team der Evang. Heilig-Geist-Gemeinde

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.