Pflanzen- und Flohmarkt

08.05.2021

Hof - Guyot-Gemeindehaus

Der Frühling ist gekommen. Gott sei Dank. Leider sind auch Corona-Mutationen gekommen. So wissen wir jetzt noch nicht, wie sich das Infektionsgeschehen in nächster Zeit entwickeln wird. Dennoch planen wir den Pflanzen- und Flohmarkt am zweiten Samstag im Mai. Schon im letzten Jahr hat das – trotz Corona – mit Sicherheitskonzept gut funktioniert.

Sie finden eine schöne Auswahl an Nutz- und Zier-Pflanzen, aber auch Schnäppchen- und Raritätenjäger kommen auf ihre Kosten. In den letzten Jahren gab es Beerensträucher, Blumenstauden, Gurkenpflänzchen, eine große Tomatenvielfalt und Kartoffeln aber auch klassische Flohmarktgüter wie Kinderspielzeug, Kleidung, Kleinmöbel, Spiele und Fahrrädchen.

Die Standgebühr von 5,- Euro und freiwillige Spenden kommen der Arbeit der gemeindlichen Familien-, Kinder und Jugendarbeit zugute. Die Verkaufserlöse bleiben selbstverständlich bei den Verkaufenden. Und für alle anderen bietet der Samstagvormittag spannende Flohmarkt- und Pflanzenbörsen-Atmosphäre. Der Verkauf findet von 9 bis 12 Uhr auf dem Gelände der Kirchengemeinde im Bensheimer Weg 25-27 statt. Standanmeldungen und Informationen gibt es im Gemeindebüro der Heilig-Geist-Gemeinde (Tel. 06252-77372).