Pfingst-Echo

24.05.2021
10:00 - 12:00

Unter dem Motto „Pfingst-Echo” finden drei ökumenische Freiluft-Gottesdienste am Pfingstmontag, 24. Mai, an verschiedenen Orten in Heppenheim statt.
Die Heilige Geistkraft Gottes hat vor 2000 Jahren die verängstigten Jünger und Jüngerinnen Jesu gestärkt und ermutigt, so dass sie ihr schützendes Haus verlassen und die Botschaft Jesu hinaus in die Welt getragen haben. Das Pfingstereignis wurde zum Geburtsfest der Kirche.
2000 Jahre später feiern wir immer noch Pfingsten.
Welches Echo hat Pfingsten für uns heute? Findet es einen Widerhall? Können wir seinen Geist in unserer Welt erfahren?
Diesen Fragen wollen wir Raum geben, wenn wir gemeinsam Gottesdienst feiern:
Treffpunkte sind um 10 Uhr auf dem Kirchplatz von St. Peter, um 10.45 Uhr im Klostergarten von St. Vinzenz und um 11.30 Uhr auf dem Vorplatz der Christuskirche.
Die Gottesdienste stehen jeweils für sich, ein gemeinsamer Weg ist nicht vorgesehen. Alle Interessierten sind eingeladen, zu der besagten Zeit an einen der Orte zu kommen. Dort werden die Kontaktdaten aufgenommen. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist Pflicht.