Passion Hoffnung

25.02.2024

Ev. Heilig-Geist-Kirche

Die Passionszeit, die auf Ostern vorbereitet, ist besonders geeignet, über Passion im Sinne von Leiden und Leidenschaft nachzudenken. In diesem Jahr soll es in drei Andachten vor dem Lampedusa-Kreuz um die Hoffnung gehen. Ist Hoffnung ein geborstener, zerbrochener Traum, so wie die in Stürmen geborstenen Flüchtlingsschiffe, aus deren zerbrochenen Holz-Planken das Lampedusa-Kreuz zusammengefügt ist, das von vergeblicher Hoffnung und von Leid erzählt? In den jeweils halbstündigen Andachten am Sonntagabend wird Gelegenheit sein, über Hoffnung nachzudenken und darum zu bitten, dass sie nicht scheitert. Am 25. Februar, 3. und 10. März finden die Passionsandachten um 18 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche statt.