Krippenbilder und Weihnachtsrätsel

23.12.2020 - 10.01.2021
Ganztägig

An Weihnachten erzählen wir die Geschichte von der Geburt im Stall. In einem kleinen Kind kommt Gott in die Welt.
Seine Geburtstagsgäste sind Tiere, arme Leute und Sterndeuter.
Diese Geschichte wird oft mit Bildern oder auch Figuren dargestellt. Vielleicht habt Ihr zu Hause eine Weihnachtskrippe oder ein Fensterbild, das die Geschichte darstellt. Wir freuen uns, wenn Ihr uns Bilder von solchen Krippenszenen schickt, gerne auch von selbstgemalten Krippenbildern. Die Fotos sollten von Euch selber aufgenommen worden sein. Wenn Ihr sie hochladet oder uns schickt, erklärt Ihr damit das Einverständnis, dass wir sie in unserer Galerie veröffentlichen dürfen. Unten gibt es die Möglichkeit, Fotos direkt hochzuladen.

Außerdem findet Ihr hier ein Weihnachtsrätsel. Bis zum 10. Januar könnt Ihr das Lösungswort einschicken, per Mail, oder auf ein Blatt schreiben und beim Gemeindebüro der Heilig-Geist-Gemeinde einwerfen. Vergesst nicht, Euren Namen, Eure Adresse und Euer Alter anzugeben! Unter den richtigen Einsendungen wird ein Kinderbuch verlost. – Teilnehmen können Kinder bis 12 Jahre.

Krippenbilder

Datenschutzhinweise: Persönliche Daten werden nur für das beschriebene Gewinnspiel verwendet und danach vernichtet.
    Wenn Sie über Angebote für Kinder regelmäßig informiert werden möchten, können Sie sich in den Kindergottesdienst-Verteiler aufnehmen lassen. Eine kurze Mail genügt.