Himmelfahrt auf der Freilichtbühne

26.05.2022

Freilichtbühne

Himmelfahrt auf der Starkenburg war in vielen Jahren ein feststehender Begriff in Heppenheim und darüber hinaus. Im Vorjahr haben wir den Gottesdienst auf die Freilichtbühne verlegt, weil es uns einfacher erschien, dort corona-bedingt die nötigen Abstände einzuhalten, und haben uns dort sehr wohl gefühlt.

In diesem Jahr laden wir aus verschiedenen Gründen wieder auf die Freilichtbühne ein. Wir wollen in diesem Gottesdienst wieder unseren Konfirmandinnen und Konfirmanden die Gelegenheit geben, sich durch ihre Mitwirkung vorzustellen. Am darauffolgenden Wochenende (28. und 29. Mai) feiern wir Konfirmation. Außerdem werden die beiden Leiterinnen der Wichern-KiTa in diesem Gottesdienst verabschiedet. Wir erwarten daher eine große Gottesdienstgemeinde. Darüber hinaus ist die Zufahrt zur Starkenburg derzeit durch eine Baustelle behindert.

Wir laden deshalb herzlich zu dem Freiluftgottesdienst am Himmelfahrtstag, 26. Mai, um 11 Uhr auf die Freilichtbühne ein.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird es wie in vergangenen Jahren ein kostengünstiges EintopfMittag-essen geben. Um die Vorbereitungen zu erleichtern bitten wir alle Besucher*innen nach Möglichkeit Teller und Besteck mitzubringen.