Bibel-Erzählabend, Geschichten und Saxophon

27.04.2022

Ev. Christuskirche

„Es ist früh am Morgen. Das kleine Mädchen tritt an den Fluss. Die ersten Sonnenstrahlen glitzern auf dem Wasser. Das sieht schön aus, aber dem kleinen Mädchen ist es ganz schwer ums Herz. …“ So kann der Anfang einer biblischen Geschichte klingen, wenn man sie nicht einfach abliest, sondern erzählt und dabei mit Phantasie ausschmückt.
Wie das geht, haben 11 Frauen und Männer bei der Ausbildung zur/zum Bibelerzähler:in gelernt – darunter unsere Pfarrerin Jasmin Setny. Den Geschichten wird durch das Erzählen neues Leben eingehaucht. Man kann eintauchen, miterleben und mitfühlen.
Wer neugierig geworden ist und das einmal erleben möchte, ist herzlich eingeladen, am Mittwoch, dem 27. April um 20 Uhr zum Bibelerzählabend in die Christuskirche zu kommen. Dort können die Geschichten aller Absovent:innen des diesjährigen Kurses erlebt werden.
Jeweils in der Kirche und im Gemeindesaal werden parallel Geschichten erzählt. Nach jedem Geschichtenblock spielt Dirk Seibel ein Saxophonstück. Währenddessen besteht die Möglichkeit, den Raum zu wechseln. In der Mitte gibt es eine Pause mit Getränken. Den krönenden Abschluss bildet eine Geschichte von Jochem Westhof, dem Leiter der Ausbildung.