Audiogottesdienst mit Pfarrer Dr. Holger Ludwig und festlicher Musik

25.12.2020 - 05.01.2021

„Ich steh‘ an deiner Krippen hier“
Ein Hörgottesdienst zum Christfest mit Pfarrer Dr. Holger Ludwig

Das ausdrucksstarke Weihnachtslied von Paul Gerhard „Ich steh an deiner Krippen hier“ mit der einfühlsamen Melodie von Johann Sebastian Bach steht im Mittelpunkt dieses Gottesdienstes zum Christfest. Die Sopranistin Jeanette Giese und der Bariton Christian Nungesser interpretieren dieses Lied durch ihren Gesang, die Kirchenmusikerin Theresia Gerlach durch die Orgel und Pfarrer Dr. Holger Ludwig durch Texte und Predigt.

Jeanette Giese ist eine Vollblutmusikerin mit unverwechselbarem Stil und charismatischer Stimme. Geboren in Köln, studierte Jeanette Giese zunächst an den Musikhochschulen in Detmold und Mainz Gesang und anschließend Schauspiel in Hannover, was sie mit den entsprechenden Diplomen abschloss. Auf den großen Bühnen zu Hause z.B. als „Maria Magdalena“ in Lloyd-Webbers „Jesus Christ Superstar“ interpretiert sie an diesem Christfest Paul Gerhards Lied „Ich steh an deiner Krippen hier“.

Christian Nungesser ist Student im Lehramt für die Primarstufe mit Schwerpunkt Musik an der Universität Potsdam. Als Sänger mit Stimmfach Bariton hat er zahlreiche Auftritte als Solist, sowie als Mitglied des Landesjugendchores Brandenburg und der Berliner Singakademie.