Themencafé – Notfallseelsorge

30.01.2024

Christuskirche, Gemeindesaal

Wir laden ein zum ersten Themencafé des Jahres am Dienstag, 30.1.24 um 9 Uhr in der Christuskirche.

Zu Gast  wird Pfarrerin Karin Ritter sein, die Leiterin der Notfallseelsorge Bergstraße. 115 Einsätze hatte die Notfallseelsorge im Jahr 2022 und stand dabei 418 Menschen bei. Warum? Weil christliche Nächstenliebe der Beweggrund unseres Handelns ist . Genau das tut das Team, wenn es Menschen, die mit einem plötzlichen Tod, einem Unfall, einem Suizid oder einem anderen einschneidenden Erlebnis konfrontiert sind, seelsorglich zur Seite steht.  Die Arbeit geschieht professionell und ehrenamtlich. Die Mitarbeitenden kommen aus unterschiedlichen Berufen und Lebenserfahrungen und wurden durch eine umfassende Ausbildung auf diesen Dienst vorbereitet. Die Notfallseelsorge im Kreis Bergstraße wird von den Kirchen, Rettungs- und Hilfsdiensten gemeinsam getragen.

Natürlich erwartet alle Teilnehmenden beim Themencafé ein gewohnt üppiges Buffet und angenehme Tischgespräche. Für eine bessere Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 24. Januar 2024.