Gemeindefest unter den Platanen

23.06.2024

Hof - Guyot-Gemeindehaus

„Ob groß, ob klein – wir laden Euch alle ein“ – unter diesem Motto lädt der Nachbarschaftsraum „Evange-
lisch in Heppenheim“ am Sonntag, 23. Juni, zum diesjährigen Gemeindefest in Kooperation mit der Oberlin-KiTa auf dem Gelände der Heilig-Geist-Kirchengemeinde am Bensheimer Weg ein. Nach dem Eröffnungs-Gottesdienst um 11 Uhr unter den Platanen wird nicht nur ein kurzweiliges Programm für alle Altersklassen geboten (zunächst spielt der Posaunenchor auf), sondern auch für Essen und Trinken wird gesorgt sein, inklusive eines reichhaltigen Kuchenbüffets im Guyot-Gemeindehaus.

Für die Jüngsten wird es unter anderem Mitmachangebote der Kindertagesstätte geben, die wiederum auch die Erwachsenen zu Führungen durch die Einrichtung einlädt. Für Spaß und Kurzweil werden die Unterhaltungsspiele „Klein gegen Groß“ sorgen (ab ca. 13.40 Uhr). Zuvor ab ca. 13 Uhr führt die Theatergruppe des Dekanats Bergstraße unter Leitung unseres Gemeindeglieds Katja Folk das alle Generationen ansprechende Stück „Wie das Schwein die Welt rettet“ auf. Damit schließt sich der Kreis, denn  ein Jahr nach der Premiere in der Christuskirche folgt nun eine weitere Aufführung in Heppenheim auf dem Gelände der Heilig-Geist-Gemeinde.

Schließlich spielt noch das Figurentheater „Die schwarzen Fäden“ ab ca. 14.30 Uhr „Die große Tierschau“ und sorgt sicherlich nicht nur bei den Kindern für viel Freude. Zum Fest-Abschluss wird es um ca. 14.45 Uhr noch eine Andacht geben.