Gemeindefest – Musik und Clownerie

01.07.2023

Hof - Guyot-Gemeindehaus

Am Samstag, 1. Juli, ist es wieder soweit: Auf dem Gelände der Heilig-Geist-Kirchengemeinde am Bensheimer Weg findet ab 15 Uhr unter den Platanen das nächste Gemeindefest von Evangelisch in Heppenheim mit einem Programm für Groß und Klein unter dem Motto „Manege frei, Musik und Clownerei – unsere beiden Gemeinden sind dabei“ statt.

Bevor Clownine Friedoline vor allem – aber nicht nur – die Kinder  mit ihrem Mitmach-Zirkus Pimpernell ab etwa 16.40 Uhr zum Lachen bringen wird, ist zunächst Livemusik mit „onourway“ angesagt. Die Mitglieder der siebenköpfigen Band inklusive einer Sängerin kommen aus Mannheim, Frankfurt und dem Odenwald – darunter ist der Ehemann unserer Gemeindepädagogin Edith Zapf. Sie spielen Rock und Balladen aus den 1980er-Jahren bis heute.

Parallel dazu wird es durch die Oberlin-Kindertagesstätte Angebote für Kinder geben, nachdem KiTa-Kids und -Erzieherinnen für die musikalische Umrahmung der Begrüßung um 15 Uhr gesorgt haben. Unter anderem soll mit Kinderschminken und Basteln von bunten Clown-Nasen auf den Mitmach-Zirkus eingestimmt werden. Zum Abschluss wird es um 17.45 Uhr eine Andacht geben. Für das leibliche Wohl ist wie gewohnt bestens gesorgt.

Das Gemeindefest an der Christuskirche wird anlässlich des Erntedankfestes am Sonntag, 8. Oktober, nach dem Gottesdienst gefeiert.