Gemeindefest in der Christuskirche

08.10.2023

Ev. Christuskirche

In unseren beiden Heppenheimer Gemeinden feiern wir in diesem Jahr am 8. Oktober Erntedankfest. Die Christuskirche wird mit Obst und Gemüse, mit Kornähren und Sonnenblumen festlich geschmückt. Wir danken für das, was wir haben, für das, was unser Leben reich macht. Die beste Gelegenheit auch darauf zu schauen, was unsere Gemeinden in Evangelisch in Heppenheim reich macht – Zeit zu danken und diesen Dank auch zu feiern, beim Gemeindefest der Christuskirchengemeinde.

Um 11 Uhr starten wir mit einem Festgottesdienst unter Beteiligung unseres Projektchores. Danach wird gegrillt, Getränke und Salate stehen ebenfalls bereit. Wie auch im letzten Jahr wollen wir nicht nur etwas Zeit füreinander mitbringen, sondern Zeit auch verschenken bzw zur Versteigerung frei geben. Ob eine Einladung zum Eisessen, Kaffeetrinken, Abendessen, Spaziergang um den Bruchsee, Vorlesezeit – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, alle Ideen sind herzlich willkommen und können auch noch am Tag selbst eingereicht werden.
Auch das große Bild, das beim Gemeindefest der Heilig-Geist-Gemeinde im Juli entstanden ist, kann ersteigert werden.

Darüber hinaus freuen wir uns auf ganz besondere große und kleine Gäste: Bei Kaffee und Kuchen wird uns der Jugendchor um Helmut Vorschütz schon ein wenig Appetit auf das große Finale des Gemeindefestes machen und das ein oder andere Stück unter freiem Himmel zum Besten geben, bevor der Kinderchor uns um 14.30 Uhr ein Konzert singen wird, dass in einer kleinen Andacht eingebettet sein wird. Wir freuen uns schon jetzt auf die gemeinsame Zeit und das Danken für das, was wir in unseren Gemeinden aneinander haben – deswegen herzliche Einladung, schauen Sie unbedingt vorbei.