Füreinander stark – Dekanatskirchentag für Groß und Klein

11.07.2021

Luthergemeinde Lampertheim

Füreinander stark – das sind die drei Geschwister Mose, Miriam und Aaaron. Füreinander stark sein: das können auch heute Geschwister und Freunde untereinander, Eltern für ihre Kinder und umgekehrt. Gerade in der Coronazeit merken wir, wie wichtig das ist.
Den eigentlich für letztes Jahr geplanten Kirchentag holen wir in diesem Jahr nach mit einem entsprechendem Corona Sicherheitskonzept. Zum ersten Mal feiern wir ihn nicht ausschließlich für Kindergottesdienstkinder. Auch Eltern, Großeltern und kleine Geschwister sind herzlich willkommen.

Er findet statt am 11. Juli in der Martin Luther Gemeinde in Lampertheim. Damit nicht alle Menschen gleichzeitig auf dem Gelände sind, gibt es vier verschiedene Ankunftszeiten: 9.45 Uhr, 10.45 Uhr, 13.15 Uhr oder 14.15 Uhr.
Die Teilnehmenden erwartet: ein Gottesdienst mit Theaterstück und Band, Workshops, Kreativstationen, Stationen mit Essen und Trinken und ein Café für die Erwachsenen. Das Programm dauert jeweils insgesamt zweieinhalb Stunden.
Der Eintritt kostet pro Person 5 Euro, Familienkarten gibt es für 15 Euro. Anmelden können sich große und kleine Interessierte ab sofort über den Churcheventskanal der Luther Gemeinde.
Katja Folk (Referentin für Kindergottesdienst), Nicole Metzger (Referentin für Arbeit mit Familien) und das ganze Team freuen sich auf die großen und kleinen Besucher!