Gottesdienst der ev. Frauen – Christuskirche

11.12.2022

Ev. Christuskirche

„Es kommt die Zeit, in der die Träume sich erfüllen“ singen manche. Aber lohnt es sich überhaupt zu träumen? Träumen vom Schweigen der Waffen; von einer Welt, in der Menschen sich nicht vor Krankheit und Leid fürchten müssen; von einer Welt, in der unsere Erde nicht geplündert und ausgebeutet wird? „Es kommt die Zeit“, singen manche. Und wenn es dann so weit ist, sich ein Traum, eine Hoffnung, erfüllt, dann ist es wie ein Stück Himmel auf Erden.
Am 3. Advent 2022 wollen wir Sie daher um 9.30 Uhr in der Christuskirche mit dem Wochenlied „Es kommt die Zeit“ (EG 560) zum Träumen einladen. Gemeinsam werden wir uns auf die Suche begeben nach dem Aufblitzen von Gottes Zukunft in unserer Geschichte und unserer Gegenwart. Wir wollen den Advent begehen als eine Zeit des tätigen Wartens, inspiriert von unseren Visionen und Hoffnungen.
Frauen aus unseren evangelischen Gemeinden und unser Projektchor werden diesen besonderen Gottesdienst mitgestalten.
Kommen Sie vorbei und bringen Sie Ihre Träume gleich mit!