Foto-Ausstellung Ananda-Seva Indienhilfe

Datum/Zeit
26.03.2022 - 30.04.2022
Ganztägig

Veranstaltungsort
Ev. Christuskirche


Mit einer interessanten Foto-Ausstellung, die derzeit an verschiedenen Orten in Deutschland zu sehen ist, macht die „Ananda-Seva Indienhilfe“ auf die Unterstützungsarbeit ihres Vereins aufmerksam. Am Samstag, 26. März, wurde die Ausstellung mit Bildern aus dem indischen Alltag um 18 Uhr in der Christuskirche eröffnet. Am Sonntag, 27. März, war im mittendrin-Gottesdienst um 11 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche Indien und die Vereinstätigkeit Thema.
Aus einem Freundeskreis, dem auch die Heppenheimer Yoga-Lehrerin und Musikerin Rahel Wittiber angehört, wurde vor bald acht Jahren der Förderverein “Ananda-Seva Indienhilfe e.V.” Der Verein unterstützt Kinder und Jugendliche sowie soziale Projekte in Indien, insbesondere eine Schule in Omkareshwar/ Mittelindien mit rund 250 Schüler*innen. Durch Spenden und Vereinsaktivitäten wird Kindern, Jugendlichen und Frauen aus verarmten oder benachteiligten Verhältnissen eine ganzheitliche Schul- und Berufsausbildung ermöglicht, damit sie gut auf ein selbstbestimmtes Leben in der indischen Gesellschaft vorbereitet sind. Austauschprojekte zwischen Lehrern und Schülern sowie kulturelle Bildungsveranstaltungen wurden durch den Verein gefördert, damit ein lebendiger Austausch zwischen Europa und Indien möglich ist. Im Corona-Jahr 2020 gab es zudem zwei Lebensmittel-Hilfsaktionen. Infos zum Verein über Frau Rahel Wittiber, 06252-913670