Christuskirche (Pfrin. Setny mit Team)

13.12.2020

Auch in diesem Advent haben Frauen nach einer Vorlage des Verbands Ev. Frauen in Hessen und Nassau e.V. für uns einen Gottesdienst vorbereitet, den wir gemeinsam feiern. Mittelpunkt ist die Bibelstelle aus Jesaja 61, 1-3a. Sie erzählt vom Volk Israel, das gerade wieder nach Jerusalem zurückgekommen ist und dort schwierige Umstände vorfindet. Ihnen wird versprochen, dass Versklavte befreit, Schmerzen gelindert und Schulden erlassen werden. Ein Jahr des Wohlgefallens für Gott wird ausgerufen, ein Jubeljahr. Gott will, dass alle Menschen neu anfangen können. Das ist die Botschaft des Jubeljahres.
Auch heute sehnen sich die Menschen nach Befreiung. Was gibt uns die Kraft, einen beherzten Schritt nach vorne zu gehen, die alte Welt hinter uns zu lassen?
Vom Zauber des Neuanfangs, der uns versprochen ist, wollen wir uns in diesem Gottesdienst berühren lassen.

Begrenzte Besucherzahl, die Sitzplätze sind markiert. Wir bitten um Ihre Kontaktdaten für eine mögliche Nachverfolgung. Die Daten werden nach Ablauf von vier Wochen vernichtet.