Fremde Federn – Jonathan-Böttcher-Konzert

Datum/Zeit
Date(s) - 12.09.2020
19:30 - 20:45

Veranstaltungsort
Ev. Christuskirche

Kategorien


Ein Konzertabend mit bekannten und seltener zu hörenden Liedern von Reinhard Mey erwartet alle, die am Samstag, 12. September, um 19.30 Uhr, in die Christuskirche kommen. Der christliche Liedermacher Jonathan Böttcher, in Heppenheim durch mehrere, zurückliegende Kirchen-Auftritte bekannt, hat seine persönlichen Lieblingslieder aus der Feder Reinhard Meys zu einem Konzertprogramm zusammengestellt, das er seit einigen Jahren unter dem Titel „Fremde Federn“ darbietet. Er findet damit großen Anklang, nicht nur weil „Über den Wolken“ und „Gute Nacht Freunde“ mit dabei sind, sondern weil sein Gitarrenspiel und seine Stimme auch andere Reinhard-Mey-Lieder wunderbar wiedergeben.
Das Konzert in der Christuskirche, das von „Evangelisch in Heppenheim“ schon vor der Corona-Krise geplant worden ist, soll stattfinden, auch wenn die geltenden Sicherheitsbestimmungen die Zahl der Plätze stark reduziert. Die Aufführung wird auch als Zeichen der Solidarität mit dem Künstler gesehen, der wie viele andere in der Korona-Krise mit zahlreichen Ausfällen und finanziellen Einbußen zu tun hat. Der Eintrittspreis von 14 Euro (ermäßigt 10 Euro) wird die Kosten nicht decken, weshalb gerne auch noch Spenden entgegengenommen werden. Konzertkarten sind im Pfarrbüro der Heilig-Geist-Gemeinde sowie in der Buchhandlung May erhältlich.